Jesus lebt 2

Im BibelSet „Jesus stirbt“ wird der Kerngedanke gelehrt: „Jesus will vergeben.“ Durch seinen Tod hat Jesus alles getan, dass er uns unsere Sünden vergeben kann. Doch dies hätte nichts gebracht, wäre Jesus nicht auferstanden. Erst jetzt wird es möglich, dass wir wieder mit Jesus leben können. Das ist die wunderbare Botschaft von Ostern: „Wir können mit Jesus leben!“ Genau dies, soll das Kind durch dieses BibelSet erfahren. In den drei Stundenentwürfen werden aufbauend drei Gründe aufgezeigt, warum wir mit Jesus leben können: Es ist möglich mit Jesus zu leben, weil er lebt (Petrus am Grab), Jesus will mit uns leben, weil er uns liebt (am See Genezereth) und du kannst mit Jesus leben, denn er ist da (Pfingsten).

Einheiten

  1. Stunde – Petrus am Grab
  2. Stunde – Am See Genezareth
  3. Stunde – Pfingsten