Josef

Neues Bibelset

In den sechs Stundenentwürfen zum Leben von Josef sehen wir: Gott sorgt gut für uns (Stundenentwurf 1+2) , Gott vergisst uns nicht (Stundenentwurf 3+4) und Gott ist gut (Stundenentwurf 5+6). Wenn wir das Leben von Josef betrachten, könnten wir uns fragen: Wo ist da Gott? Weshalb lässt er so viel Böses im Leben von Josef zu? Josef selbst beantwortet diese Fragen, als er zu seinen Brüdern sagt (1. Mose 50, 20): „Ihr gedachtet es böse mit mir zu machen, aber Gott gedachte es gut zu machen.“ Gott bewahrt uns nicht immer vor Schwierigkeiten. Doch in allen Lebensumständen ist er bei uns. Denn Gott ist ein guter Gott und er hat deshalb einen guten Plan für unser Leben.

Einheiten

  1. Stunde – Josef und seine Familie
  2. Stunde – Jusef wird nach Ägypten verkauft
  3. Stunde – Josef im Gefängnis
  4. Stunde – Der Traum des Pharaos
  5. Stunde – Josefs Brüder reisen nach Ägypten
  6. Stunde - Die Familie von Josef zieht nach Ägypten

Schlagworte

Genesis Josef