Jesus stirbt 1

- Neu überarbeitet! -

Durch die drei Stundenentwürfe zur Passionsgeschichte von Jesus soll aufgezeigt werden, dass der Tod Jesu uns heute die Möglchkeit der Sündenvergebung und das Leben in Gemeinschaft mit Gott gibt. Dabei geht es nicht darum, dass das Vorschulkind dies bis ins Letzte versteht. Vielmehr soll es hinter allem Jesu Liebe erkennen. Jesus war aus Liebe zu uns Menschen bereit, für uns zu sterben.Deshalb ist auch der Leitgedanke der drei Geschichten „Jesus war bereit, für uns zu sterben.“ Dafür gehört ihm unser Dank, unser Lob und unsere Anbetung. Doch der grösste Wunsch von Jesus ist, dass wir Menschen das dadurch entstandene Angebot der Sündenvergebung annehmen und so ein Leben in Gemeinschaft mit Gott leben.

Einheiten

  1. Stunde - Abendmahl
  2. Stunde - Garten Gethsemane
  3. Stunde - Kreuzigung

Schlagworte

Ostern