Jesus liebt jeden 1

- Neu überarbeitet! -

Die vier Stundenentwürfe haben folgende Leitgedanken: Jesus liebt dich, Jesus hört dich, Du bist Jesus wichtig und Jesus liebt jeden Menschen. In allen vier Leitgedanken kommt das Kind ganz persönlich vor. Es ist das Anliegen der vier Stundenentwürfen den Kindern aufzuzeigen, dass Jesus nicht nur die Menschen bzw. Kinder von damals liebte, hörte und sie ihm wichtig waren, sondern dass dies auch heute noch, für jeden Einzelnen gilt. Das Alter spielt dabei keine Rolle! Denn jeder Mensch ist von Gott geschaffen und von Anfang an wertvoll in seinen Augen. Passend dazu wird durch die vier Stundenentwürfe der Vers gelehrt: Jesus sagt: „Niemand, der zu mir kommt, wird von mir abgewiesen.“Johannes 6, 37

Einheiten

  1. Stunde - Jesus liebt Kinder
  2. Stunde - Jesus liebt Bartimäus
  3. Stunde - Jesus liebt Zachäus
  4. Stunde - Jesus liebt die Frau am Brunnen