Der Sündenfall
!!Neu überarbeitet (Okt 2021)!!

Gott hat uns seine wunderbare Schöpfung gegeben, die uns hilft, Gottes Grösse zu erkennen, aber auch seine Liebe zu uns Menschen. Als Krönung der Schöpfung hat Gott den Menschen geschaffen, mit dem er in Gemeinschaft leben will, denn Gott will mit uns leben. Durch den Sündenfall ist jedoch diese Gemeinschaft zerstört. In seiner Liebe zu uns hat Gott einen Weg geschaffen, damit wir wieder in Gemeinschaft mit ihm kommen können. Durch Jesu Tod am Kreuz ist der Weg zu Gott wieder offen. Deshalb haben wir heute die Möglichkeit, uns für ein Leben mit Gott zu entscheiden. Gott möchte auch mit uns leben. Egal welches Alter ein Mensch hat, er möchte mit ihm leben. Er möchte auch mit den Vorschulkindern leben.

Einheiten

  1. Stunde - Adam und Eva im Garten Eden
  2. Stunde - Adam und Eva sündigen