Die Kindersegnung

Die bekannte Geschichte der Kindersegnung wurde mithilfe von Biegepuppen nachgestellt. Dabei erleben wir sie aus der Sicht der Kinder. Die Bilder 1-6 stellen die Geschichte aus Matthäus 19,13-15Matthäus 19Nach Schlachter 155013Da wurden Kindlein zu ihm gebracht, damit er die Hände auf sie lege und bete. Die Jünger aber schalten sie.14Aber Jesus sprach zu ihnen: Lasset die Kindlein und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solcher ist das Himmelreich!15Und nachdem er ihnen die Hände aufgelegt, zog er von dannen.; Markus 10,13-16Markus 10Nach Schlachter 155013Und sie brachten Kindlein zu ihm, damit er sie anrühre; die Jünger aber schalten die, welche sie brachten.14Da das Jesus sah, ward er unwillig und sprach zu ihnen: Lasset die Kindlein zu mir kommen, wehret es ihnen nicht; denn solcher ist das Reich Gottes!15Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, wird nicht hineinkommen!16Und er nahm sie auf die Arme, legte ihnen die Hände auf und segnete sie. und Lukas 18,15-17Lukas 18Nach Schlachter 155015Sie brachten aber auch Kindlein zu ihm, damit er sie anrühre. Da es aber die Jünger sahen, schalten sie sie.16Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret es ihnen nicht; denn für solche ist das Reich Gottes.17Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, wird gar nicht hineinkommen. dar. Zusätzlich gibt es 3 Bilder zum Erzählen.

Hier unten findest du die Geschichte in Stopmotion-Format erzählt: